Article

Sanierung und Erweiterung der Bibliothek

Viele Vorbereitungen sind getroffen: Nach jetzigem Zeitplan wird die Staats- und Stadtbibliothek Augsburg für die Dauer ihrer Um- und Neubaumaßnahmen voraussichtlich ab 28. November 2022 das Haus für den Publikumsverkehr schließen und ab Ende November/Anfang Dezember 2022 das ehemalige Bayernkolleg in Lechhausen, Schillstraße 94, als Interimsquartier beziehen.

Es wird dann ein ähnlicher Service wie gewohnt geboten werden können. Längere Wartezeiten bei Bestellungen wird es nur bei den in Magazine der Bayerischen Staatsbibliothek, München, ausgelagerten Büchern geben. Alle vor Ort untergebrachten Buchbestände werden als Sofortausleihe zu haben sein, und auch Fernleihe ist möglich wie bisher. Weiterhin ist ein Lesesaal, jedoch mit etwas geringerer Kapazität, benutzbar. Wir freuen uns, wenn Sie uns ab voraussichtlich Februar 2023 auch in Lechhausen treu bleiben!
Nach Fertigstellung des Komplexes an der Schaezlerstraße 25 werden wir voraussichtlich ab 2025/26 wieder am gewohnten Standort zu finden sein.
 

Top